logo pixel
ecke

Wir über uns

Reisen bedeutet für uns von acht-tours gemeinsame und aktive Urlaubstage mit netten Menschen zu verbringen und etwas zu erleben. Aber noch vieles mehr!

Was ist uns bei unseren Reisen besonders wichtig?

· Unsere Winterreisen

Skigebiet / Ort

Ob Top-Skigebiet oder der gemütliche Geheimtipp - wir haben Orte gefunden, die abseits des Massentourismus noch ihren eigenen Charakter bewahrt haben und doch alles bieten! So gehören gemütliche Restaurants oder ein großes Freizeit- und Après-Ski-Angebot genauso dazu wie urige Hütten im Skigebiet.

Hotel

Um die Urlaubstage so richtig genießen zu können, im Urlaub zu sein und sich doch daheim zu fühlen, sind alle unsere Häuser individuelle und komfortable Hotels mit Flair. Sie haben alle ihren unverwechselbaren Charakter und zeichnen sich durch eine herzliche und persönliche Führung aus. Neben einer vielfältigen Küche wird auch Regionales auf den Tisch gezaubert. Alle Häuser liegen ganz zentral im Ort. So sind sowohl Shopping als auch Après-Ski problemlos möglich.

Rahmenprogramm

Und was läuft am Abend? Vor Ort stellen unsere Reiseleiter mit viel Engagement besondere Aktivitäten zusammen, die einen Urlaub erst so richtig perfekt machen. Je nach Skigebiet und Wetterlage bieten sie z.B. Laternenrodeln, einen Hüttenabend, eine Fackelwanderung oder Eisstockschießen an. Ein gemütlicher Abend am Kachelofen oder an der Hausbar, eine lange Disco-Nacht oder ein Spiele-Abend gehören genauso dazu wie ausreichend Raum für individuelle Unternehmungen! Meist bieten wir auch ein gemeinsames Abendessen in einer besonders schönen und regionaltypischen Lokalität außerhalb des Hauses an. Ein besonderes Highlight!

Unsere Gäste

Unsere Gäste verbindet die Liebe zum Schnee- oder Wassersport. Ob Single, Paar oder Gruppe, unserer Erfahrung nach entsteht, gerade durch die gemeinsamen Kurse, schnell eine gute Stimmung und es bilden sich sogar oft langjährige Freundschaften!

Ski / Snowboardkurse

Unsere Kurse werden alle von gut aus- und fortgebildeten Schneesportlehrern geleitet.

· Unsere Sommerangebote

Grundsätzlich gelten die gleichen Ansprüche an Qualität und Individualität auch für unser Sommerangebot! Hier werden jedoch Programme und Unterkunft meist ganz nach persönlichen Wünschen oder Events zusammengestellt. Alles ist möglich, von der einfachen Unterkunft bis hin zum Luxushotel!

Und was läuft am Abend? Zum Beispiel ein gemeinsamer Sundowner oder Grillen am Strand, gut Essen gehen oder noch eine schöne Inline-Tour machen!

Für uns alle vom Team acht-tours bedeutet Reisen: Sport, genießen, die Seele baumeln lassen, nette Leute kennenlernen, gemeinsam feiern, Zeit in wunderschöner Natur zu verbringen. Leben ...
Wir freuen uns darauf mit Ihnen/Euch die ersten Spuren in den Schnee zu ziehen und später auf einer urigen Hütte einzukehren. Auf glitzernden Schnee, nette Leute, Laternen-Rodeln, ein leckeres Essen ...

Oder aber auch im Sommer zu spüren wie der Wind beim Catamaransegeln das Boot in Schräglage versetzt und einem das Wasser ins Gesicht spritzt, die ersten Versuche auf dem Surfboard gelingen oder den neuen Trendsport Kiten auszuprobieren ...

Schöne Urlaubstage wünscht das Team von

acht-tours
Zeit zum Leben ...