logo pixel
ecke

Skigebiet Stubaital

Gletscher

Gletscher

20 Lifte erschließen verschiedene Gletscher bis auf 3.200 m hinauf und 2 moderne Gondelbahnen sorgen nun für geringe Wartezeiten im Tal.

Bestens präparierte Pisten bieten vor allem Einsteigern und Fortgeschrittenen das geeignete Gelände, doch locken auch einige schwarze Pisten sowie etliche Skirouten die sehr guten Skifahrer.

Berühmt ist z.B. die 10km lange Abfahrt "Wilde Grub'n", die direkt ins Tal führt. Eine Carving-Piste, zwei permanente Rennstrecken, Buckelpisten, sowie der Snowboard-Funpark gehören ebenfalls zu dem Top-Skigebiet. Sogar die höchstgelegene Einkehrstation Österreichs befindet sich dort oben in luftigen Höhen.

Schlick 2000

Die Schlick ist das Hausskigebiet von Fulpmes und gilt auch an Weihnachten schon als schneesicher. Das gemütliche, nicht überlaufene Skigebiet bietet Pisten aller Art und war sogar schon Austragungsort verschiedener FIS-Rennen. Eine Carving-Piste sowie ein Funpark fordern Ski- und Snowboardfahrer heraus, bevor der Einkehrschwung in eine der zahlreichen schönen Hütten führt.

Elfer-Lifte

Das kleine Skigebiet am Elfer, Neustifts Hausberg, ergänzt das alpine Angebot. Besonders schön ist die Waldabfahrt, die bis ins Tal führt.